OpenGL ES 2.0 / 3.0 für Embedded Systeme
Ziele
In dieser 3-tägigen Schulung "OpenGL ES 2.0 / 3.0 für Embedded Systeme" erhalten Sie eine umfassende Einführung in die Grafikprogrammierung für eingebettete Systeme. Der Kurs beginnt mit der Verwendung von Windows OpenGL™ ES Emulatoren, um die Grundlagen zu erlernen und eine praktische Umgebung zu schaffen.
Sie werden den Unterschied zwischen dem Fixed und dem Programmable Pipeline verstehen und lernen, wie Sie Primitiven rendern und Vertex Arrays nutzen können. Die Schulung deckt auch wichtige Themen wie Transformationen, Materialeigenschaften, Beleuchtung und Shading ab, um realistische 3D-Grafiken zu erzeugen.
Darüber hinaus werden Sie die Rasterisierung und Frame Buffer Operationen kennenlernen, die für die Darstellung von Bildern und die Verarbeitung von Grafikdaten wichtig sind. Die Verwendung von Vertex Buffer Objects ermöglicht eine effiziente Verarbeitung von 3D-Geometrie, während Texturierung Ihren Grafiken zusätzliche visuelle Details verleiht.
Sie erhalten eine Einführung in die Programmierung von Vertex Shadern und Fragment Shadern, um die Grafikpipeline weiter zu individualisieren und anspruchsvolle Effekte zu erzielen. Die Schulung behandelt auch die Embedded System Graphics Library (EGL) und erklärt die Unterschiede zwischen OpenGL ES 1.1, ES 2.0 und ES 3.x, um ein umfassendes Verständnis der verschiedenen Versionen zu vermitteln.
Zielgruppe
- Entwickler
Voraussetzungen
Für eine optimale Teilnahme am Kurs empfehlen wir folgende Vorkenntnisse:
- Grundlagenkenntnisse in C/C++ oder ähnlichen Sprachen sind erforderlich
Lernmethodik
Die Schulung bietet Ihnen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis in einer erstklassigen Lernumgebung. Profitieren Sie vom direkten Austausch mit unseren projekterfahrenen Trainern und anderen Teilnehmern, um Ihren Lernerfolg zu maximieren.
Agenda
Grundlagen und Emulatoren
- Windows OpenGL™ ES Emulatoren
Pipeline und Rendern
- Fixed vs. Programmable Pipeline
- Rendern von Primitiven
- Vertex Arrays
Transformationen und Materialeigenschaften
- Transformationen
- Materialeigenschaften
- Beleuchtung/Shading
Rasterisierung und Frame Buffer
- Rasterisierung
- Frame Buffer Operationen
Advanced Rendering
- Vertex Buffer Objects
- Texturierung
- Vertex Shaders Programmierung
- Fragment Shaders Programmierung
Embedded System Graphics Library (EGL)
- EGL-Bibliothek und Funktionen
Versionen und Unterschiede
- Unterschiede zwischen ES 1.1 , ES 2.0 und ES 3.x
Open Badge - Ihr digitaler Kompetenznachweis
Durch die erfolgreiche Teilnahme an einem Kurs bei IT-Schulungen.com erlangen Sie nicht nur Fachkenntnisse und Fähigkeiten, sondern bekommen zusätzlich zu Ihrem Teilnahmezertifikat ein Open Badge als digitalen Nachweis Ihrer Kompetenz.
Sie können diesen in Ihrem persönlichen und kostenfreien Mein IT-Schulungen.com Konto abrufen. Ihre verdienten Badges lassen sich problemlos in sozialen Netzwerken integrieren und weitergeben.
Kurz vor Durchführung
Termin | Standort | Aktion |
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15.05. - 17.05.2024 | Hamburg | |
12.06. - 14.06.2024 | München | |
10.07. - 12.07.2024 | Köln | |
14.08. - 16.08.2024 | Nürnberg |