Lotusscript mit HCL Domino 11 Designer Grundlagen
Seminardauer: 2 Tage
Ziele
In dieser 2-tägigen Schulung "Lotusscript mit HCL Domino 11 Designer Grundlagen" lernen Sie das Programmiermodell von LotusScript und die zugrunde liegenden HCL Domino-Klassen kennen. Eine strukturierte Einführung in LotusScript wird an praxisgerechten Beispielen möglich. Der Zugriff auf Eigenschaften und Methoden der HCL Domino-Objekte und die Verwendung des LotusScript Debuggers mit Fehlerbehandlung werden erlernt.
Zielgruppe
- Erfahrene HCL Domino Anwendungsentwickler d
Voraussetzungen
- Sicherer Umgang mit dem HCL Notes Client.
- Gute Kenntnisse in der HCL Domino Anwendungsentwicklung.
- Erfahrungen mit Datenbanken und Skript-Sprachen sind von Vorteil.
Agenda
- Zugriff auf HCL Domino Datenbankinformationen
- Einsatz des LotusScript Debuggers
- Fehlerbehandlung
- Einsatz der „Front-End“-Klassen für die Manipulation der Benutzerschnittstelle
- Einsatz der „Back-End“-Klassen zum Zugriff auf und zur Kontrolle von Dokumenten
- Erstellen und senden von Dokumenten
- Interaktion mit dem Benutzer
- Einsatz von LotusScript Bibliotheken
Schulungsunterlagen
nach Absprache
Open Badge - Ihr digitaler Kompetenznachweis

Durch die erfolgreiche Teilnahme an einem Kurs bei IT-Schulungen.com erlangen Sie nicht nur Fachkenntnisse und Fähigkeiten, sondern bekommen zusätzlich zu Ihrem Teilnahmezertifikat ein Open Badge als digitalen Nachweis Ihrer Kompetenz.
Sie können diesen in Ihrem persönlichen und kostenfreien Mein IT-Schulungen.com Konto abrufen. Ihre verdienten Badges lassen sich problemlos in sozialen Netzwerken integrieren und weitergeben.
Mehr zu den Vorteilen von Badges
Termin-Radar aktiv!
Termin-Radar deaktivieren.
Seminar jetzt anfragen
Auf den Merkzettel
Diese Seite weiterempfehlen: