Header Background
Gesicherter Termin

Weiterbildung für Ihre Zukunft!

Über 800 Garantie-Termine

Image not available

MOC 55238 SharePoint Online for Administrators

Gesicherter Termin 17. - 19.04.2024

PL-400 Microsoft Power Platform Developer (PL-400T00)

Gesicherter Termin 11. - 15.03.2024

Seminare zu Künstlicher Intelligenz, ChatGPT und Copiltot

CODING BOOTCAMPS

Starten Sie Ihre Entwickler-Karriere!

(Certified) Penetration Testing Specialist (PTS)

Gesicherte Termine: 13. -17.05.2024

EC-Council Certified Ethical Hacker v12 (CEH)

Gesicherter Termin 22. - 26.04.2024

Python Einführungskurs

Gesicherter Termin: 13. - 17.05.2024

Oracle DB - Administration

Gesicherter Termin 08. - 12.04.2024

Architecting on AWS

Gesicherter Termin 03. - 05.04.2024

Netzwerktechnik Kompaktkurs

Gesicherter Termin: 15. - 19.04.2024

Künstliche Intelligenz OpenAI - Einführung in ChatGPT und DALL-E

Gesicherter Termin 16.- 17.04.2024

MD-102 Microsoft 365 Endpoint Administrator

Gesicherter Termin 22. - 26.04.2024

Certified Kubernetes Administrator (CKA)

Gesicherter Termin 22. - 25.04.2024

Linux-LPI - Komplettausbildung zur LPIC-1 (101 und 102: Administrator) 10 Tage

Gesicherter Termin: 10.-21.06.2024

 
 
 

IT-Schulungen.com bietet als Microsoft Gold Partner sämtliche Schulungen zur Vorbereitung aller Microsoft Zertifizierungen an. Dabei unterstützen wir unsere Teilnehmer*innen in jeder Hinsicht. In unseren Trainings unterrichten langjährig erfahrene zertifizierte Trainer. Alle Teilnehmer*innen erhalten weitreichende Unterstützung in der Prüfungsvorbereitung u.a. in Form von Zugang zu Übungsunterlagen, Prüfungsbeispielen, Labs und Ausstattung mit dem Examens Voucher.

Außerdem beraten wir unsere Kunden intensiv und führen sie auf dem Weg der Lern- und Zertifizierungspfade zu den begehrten Microsoft-Zertifizierungen.

Hier stellen wir im Folgenden die möglichen Abfolgen von Zertifizierungswegen und Lernpfaden vor. Hier erhalten Sie einen Überblick über die Microsoft Zertifizierungen und Zertifikatsprüfungen sowie über die Microsoft Zertifizierung Schulungen im Bereich von Microsofts Cloud-Lösung Azure.

Die Struktur der Microsoft-Zertifizierungen und ihr empfohlener Fortbildungsplan

Die neuen Microsoft Zertifizierungen verteilen sich über 3 bzw. 4 Ebenen: Die Grundlagenebene (Fundamentals), Associate-Ebene und Expert-Ebene. In manchen Bereichen vertieft eine Specialty Ebene Wissen zu einem Spezialgebiet. Diese Ebenen gelten für die anderen vier Bereiche Microsoft Azure, Dynamics 365 CRM, Office 365 und Power Platform.

Die jeweiligen Trainings und Zertifikate orientieren sich an rollenbasierten Funktionen innerhalb eines Unternehmens. Welche Voraussetzungen bringt jemand mit, will er als rollenspezifisch als Administrator, Entwickler (Developer) oder Architekt (architect) arbeiten. Je nachdem, welches Level und welche Jobrolle man anstrebt gibt es Lernpfade bzw. einen Fortbildungsplan, die zu der gewünschten Microsoft Zertifizierung führen. Die Prüfungen bereiten die Teilnehmer*innen am besten durch den Besuche des betreffenden Zertifizierungs-Seminars vor. In Klammern stehen die Kurzbezeichnungen der Azure Schulungen, die auf die jeweiligen Zertifikatsprüfungen vorbereiten.

Der erste Schritt hin zu einer Microsoft Zertifizierung besteht im Erwerb einer Zertifizierung auf Fundamentals Ebene. Im Bereich Azure wäre das die Azure Fundamentals Zertifizierung (AZ-900), parallel auf gleicher Ebene gibt es zwei weitere Fundamental-Rollen in Azure im Zusammenhang mit Künstlicher Intelligenz (Azure AI Fundamentals, AI 900) und Azure & Datenbanken (Azure Data Fundamentals, DP-900).

Office 365 und Power Platform haben nur eine grundlegende Zertifizierung, Microsoft Dynamics 365 CE differenziert sich in CRM und ERP Fundamentals.

Bleiben wir beim Beispiel von Azure, zumal Azure wohl auch die umfangreichsten Zertifizierungswege aufweist. Die nächste Zertifizierungsebene erreicht die Auszeichnung Associate. D.h. wer ein Azure Fundamentals Zertifikat erworben hat, kann darauf aufbauend unter zahlreichen Folgezertifizierungen wählen.

Der Zertifizierungspfad und Lernpfad nach Azure Fundamentals – die Associate-Ebene

Der Associate-Sektor umfasst folgende Kurse und Zertifikate: Azure Administrator (AZ 104), Developing Solutions for Microsoft Aure (AZ 204), Azure Security Engineer (AZ-500) sowie Administering Windows Server Hybrid Core Infrastructure und Configuring Windows Server Hybrid Advanced Services (AZ 800 und AZ 801).

Die Expert-Ebene

Die Expert-Ebene ist der höchste und deshalb auch begehrteste Zertifizierungs-Level, der selbstverständich auch sehr gute berufliche Aussichten eröffnet.
Auf den Grundlagen-Azure-Schulung AZ-900 führt das Training  Designing Microsoft Azure Infrastructure Solutions (AZ-305) zur Expertzertifizierung, auf dem Kurs AZ-104 führt die Schulung Designing and Implementing Microsoft DevOps Solutions (AZ-400) zu einem weiteren Expert-Zertifikat.

Die Specialty-Ebene

Auf der Specialty-Ebene werden spezifische Azure-Kenntnisse weitervertieft, dabei handelt es sich eher um Sonderwege, die nicht den klassischen Bereichen Fundamentals – Associate - Expert zugewiesen sind. Im Azure-Bereich sind das: Planning and Administering Microsoft Azure for SAP (AZ-120), Configuring and Operating Windows Virtual Desktop on Microsoft Azure (AZ-140),Designing and Implementing Microsoft Azure Networking Solutions (AZ-700)

Die Zertifizierungspfade und Lernpfade nach Azure Fundamentals für Data und AI

Auf Azure Data Fundamentals (Data & AI) setzen vier Folgezertifizierungen auf: Designing and Implementing a Data Science Solution on Azure (DP-100), DP-203 Data Engineering on Microsoft Azure (DP 203), DP-300 Administering Microsoft Azure SQL Solutions (DP-203). Auf den Azure AI Fundamentals folgt aufbauend die Schulung Designing and Implementing an Azure AI Solution (AI-102).

Hier gibt es ebenfalls ein Specialty-Sektor mit den Kursen: Designing and Implementing Cloud-Native Applications Using Microsoft Azure Cosmos DB (DP-420) und Microsoft Azure IoT-Developer (AZ-220).

 
 
Linux Professional Institute (LPI) Logo

Reiner Brandt

Linux Professional Institute (LPI) Statement

Reiner Brandt
CEO Linux Professional Institute Central Europe

weiterlesen ...


EC-Council Logo

Philip James Blake

EC-Council Statement

Philip Blake
European Director EC-Council

weiterlesen ...

Partner CompTIA

Partner CompTIA

CompTIA Germany GmbH Statement

Christina Allmeroth
Senior Manager, Business Development Eastern and Central Europe

weiterlesen ...

Linux Foundation Logo

Klaus Behrla

Linux Foundation Statement

Klaus Behrla
The Linux Foundation Business Development Director

weiterlesen ...

Partner Microsoft

Alexandra von Wilcken

Microsoft Statement

Alexandra von Wilcken
Bis 2018 Partnermanagerin Sales Executive Cloud Learning,
Microsoft Deutschland GmbH

weiterlesen ...

Partner Alibaba

Toni Chen, Alibaba Cloud

Alibaba Cloud Statement

Toni Chen
GM of Alibaba Cloud Dach & CEE Region

weiterlesen ...

 

Diese Seite weiterempfehlen:

0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
IT-Schulungen.com Control Panel
Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript um eine korrekte Darstellung und Funktionsweise von IT-Schulungen zu gewährleisten. Warnung Icon