Developing Applications and Automating Workflows using Cisco Core Platforms (DEVASC)
Ziele der Schulung
In dieser 5-tägigen Schulung unterstützt das Training Developing Applications and Automating Workflows Using Cisco Core Platforms (DEVASC) Sie bei der Vorbereitung auf die Cisco® DevNet Associate-Zertifizierung und auf die Rolle des Associate Level Network Automation Engineer. Sie lernen, wie Sie grundlegende Netzwerkanwendungen auf Basis von Cisco-Plattformen entwickeln und wie Sie Automatisierungsworkflows in den Bereichen Netzwerk, Sicherheit, Zusammenarbeit und Computing-Infrastruktur implementieren. Der Kurs bietet Ihnen praktische Erfahrungen in der Lösung realer Probleme unter Verwendung von Cisco Application Programming Interfaces (APIs) und modernen Entwicklungstools.
Zielgruppe Seminar
- Ingenieur für Netzautomatisierung
- Software-Entwickler
- Programmierer für Systemintegration
Voraussetzungen
Es gibt keine formalen Voraussetzungen für die Cisco Certified DevNet Associate Zertifizierung, aber Sie sollten sicherstellen, dass Sie ein gutes Verständnis der Prüfungsthemen haben, bevor Sie die Prüfung ablegen.
Und bevor Sie diesen Kurs besuchen, sollten Sie:
- Grundlegende Computerkenntnisse
- Grundkenntnisse in der Navigation auf einem PC-Betriebssystem
- Grundkenntnisse der Internetnutzung
- Praktische Erfahrung mit einer Programmiersprache (insbesondere Python)
Lernmethodik
Die Schulung bietet Ihnen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis in einer erstklassigen Lernumgebung. Profitieren Sie vom direkten Austausch mit unseren projekterfahrenen Trainern und anderen Teilnehmern, um Ihren Lernerfolg zu maximieren.
Seminarinhalt
- Praxis der modernen Softwareentwicklung - Vorlesung
- Beschreibung des Softwareentwicklungsprozesses - Selbststudium
- Software-Entwicklung - Selbststudium
- Einführung in netzwerkbasierte APIs - Vorlesung
- Verbrauch von REST-basierten APIs - Vorlesung
- Einsatz von Programmierbarkeit auf Cisco-Plattformen - Vortrag
- Einführung in die Cisco-Plattformen - Selbststudium
- Beschreibung von IP-Netzwerken (nur ELT) - Selbststudium
- Beziehung zwischen Netzwerk und Anwendungen - Vorlesung
- Einsatz von modellgetriebener Programmierbarkeit mit YANG - Vortrag
- Bereitstellung von Anwendungen - Vorlesung
- Testen und Sichern von Anwendungen - Vorlesung
- Automatisierung der Infrastruktur - Vortrag
Hinweise
Partner
Dieses Seminar bieten wir in Kooperation mit unserem Cisco Learning Partner Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH an.
Open Badge für dieses Seminar - Ihr digitaler Kompetenznachweis

Durch die erfolgreiche Teilnahme an einem Kurs bei IT-Schulungen.com erhalten Sie zusätzlich zu Ihrem Teilnehmerzertifikat ein digitales Open Badge (Zertifikat) – Ihren modernen Nachweis für erworbene Kompetenzen.
Ihr Open Badge ist jederzeit in Ihrem persönlichen und kostenfreien Mein IT-Schulungen.com-Konto verfügbar. Mit wenigen Klicks können Sie diesen digitalen Nachweis in sozialen Netzwerken teilen, um Ihre Expertise sichtbar zu machen und Ihr berufliches Profil gezielt zu stärken.
Übersicht: Cisco Schulungen Portfolio
Seminare kurz vor der Durchführung
Termin | Standort | Aktion |
---|---|---|
16.03. - 20.03.2026 | Hamburg | |
20.04. - 24.04.2026 | Köln | |
18.05. - 22.05.2026 | Köln |